Ausbildung & Kurse
Kurs 6 von 13

Werde
Grillmeister/in

Die Bereiche BBQ und Grillen liegen derzeit nicht nur im Trend – sie haben die Fleisch-, Gastro- und Cateringbranche in den letzten Jahren massiv beeinflusst und geprägt. Es ist also an der Zeit, sich mit diesem Thema nicht nur intensiv auseinanderzusetzen, sondern diesen Trend bestmöglich für sich zu nutzen.

Diese Möglichkeit bietet der zweiwöchige Kurs zum „Zertifizierten Grillmeister – Masterclass“ an der Fleischerschule Augsburg. BBQ-Weltmeister und Proficaterer, Sommeliers sowie Branchengrößen aus dem Grill- und Kochbereich geben in diesem Kurs neben den Grillarten und den entsprechenden Zubereitungsmöglichkeiten auch Tipps zu den Bereichen Tasting und Lebensmittelkunde. Grillrezepte und Einblicke in das Wettbewerbsgrillen nach KCBS- oder SCA- sowie GBA-Vorgaben sind natürlich auch enthalten.

Genießen Sie zwei Wochen kulinarisches Wissen, das sofort in die Praxis umgesetzt werden kann. Werden Sie „Zertifizierter Grillmeister – Masterclass“ und schließen sich damit dem exklusiven Kreis der Profigriller an.

Termine & Anmeldung

Die Kurstermine werden zeitnah veröffentlicht

Eindrücke

Werde
Grillmeister/in

Kursinhalte:

• Grillkunde (Geschichte / Arten / Geräte)
  • Lebensmittelkunde durch Sommeliers (Brot / Käse / Gewürze)
  • Steakzuschnitte und Special-Cuts
  • Low & Slow Zubereitung
  • Heiß- und Kalträuchern
  • Tasting- und Seminarorganisation
  • Wettbewerbsgrillen (KCBS / SCA und GBA)
  • Foodcompleting und -pairing
  • Vegetarisches Grillen

Kosten:

Die Kursgebühr beträgt 2.900,00 €

(Enthalten darin sind die umfangreichen Kursunterlagen sowie die Verkostungen und Getränke im Rahmen des Kurses.)

Vollverpflegung 200,00 € zzgl. MwSt

(Frühstück, Mittag- und Abendessen)

Unterkunft im eigenen Wohnheim der Fleischerschule (nach Verfügbarkeit der Zimmer)

Einzelzimmer (inkl. Duche, WC, kostenfreiem WLAN): 300,00 € zzgl. MwSt